Silke Lenz

SILKE LENZ, LSB

Expertin für Gesundheitsvorsorge & ganzheitlicher Coach

 

Außerdem bin ich

- Darmfachexpertin,

- Expertin für die SCENAR-Anwendung,

- Dipl. Lebens- und Sozialberaterin,

- Dipl. Sozial- und Berufspädagogin,

- Dipl. Vitaltrainerin,

- Dipl. Gesundheitsförderin,

- zertifizierte Salutogogin,

- Profi für betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitszirkelmoderation,

- Absolventin des heilpädagogischen Grundlehrgangs

und Unternehmerin.

Mir ist es wichtig, Menschen aus ihren gewohnten Mustern zu befreien und sie von ihren falsch antrainierten Gewohnheiten und Glaubenssätzen zu entlasten. Sie wieder in ihre volle Kraft zu führen, zurück zu ihren Wurzeln. Emotionen wieder in Balance zu bringen und Dysfunktionen aufzulösen. 

Dabei betrachte ich den Menschen immer in seiner Gesamtheit. Körper, Seele und Geist sind untrennbar miteinander verbunden und beeinflussen sich immer gegenseitig. Gesundheitliche Themen entstehen nie nur auf einer Ebene, sondern sind immer übergreifend zu sehen. Unsere Systeme in Balance zu halten und Beschwerden auf allen Ebenen zu durchleuchten, ist von höchster Bedeutung für den Erfolg von mehr Gesundheit und Lebensqualität. 

Daher ist der Beginn immer ein ausführliches Erstgespräch, in dem ich viele Fragen stelle und so Zusammenhänge erkennen kann. Erst wenn man versteht, warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind, kann man Bewusstheit erhalten und somit neue Gewohnheiten nachhaltig etablieren. Mir ist es wichtig, auf allen Ebenen zu arbeiten, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen.

WARUM?

Körperliche und mentale Gesundheit sowie Selbstbestimmtheit sind wichtige Eckpfeiler in meinem Leben. Immer wieder zu erleben, dass viele Menschen mit ihrer Gesundheit, ihrem Wohlbefinden und ihrer Lebensqualität unzufrieden sind und sich selbst schlecht behandeln, hat mich zu meiner Aufgabe geführt. Es ist meine absolute Herzensmission, Menschen zu einem besseren Umgang mit sich selbst und zu einem glücklicheren und besseren Lebensstil zu motivieren.

Wem helfe ich?

Ich berate und helfe Menschen in den Bereichen:

 

  • Gesundheitsoptimierung

  • Darmgesundheit

  • Entzündungshemmende & Anti-Aging-Ernährung

  • Zellgesundheit & Antioxidantien

  • Persönliche Krisen

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Psychologische Beratung

 

Wie oft hast du dir schon gedacht, dass es morgen bestimmt besser wird?

Und wie oft hast du schon gehofft, dass es bald leichter wird?

Gesundheitliche Themen belasten dich und schränken dich ein?

Du tust "eh schon alles", damit deine Themen endlich leichter werden? Du recherchierst, tust und hoffst: “Morgen ist alles besser". Und doch reicht es am Ende nicht. Kennst du das? Deine Lebensqualität ist dadurch eingeschränkt?

Ich kenne das und ich verstehe dich. 

Wir tun oft das "Falsche" und setzen nicht an den richtigen Punkten an. Uns fehlt das Wissen, um es wirklich zu verstehen. Essentielle Punkte werden außer Acht gelassen, das Fundament fehlt. Doch es gibt Lösungen und Wege wie auch du endlich wieder mehr Gesundheit erreichen kannst!

Gerne unterstütze ich dich bei deinem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität.